Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Drei Unfälle im Bereich der Polizei Bad Wörishofen – 1 Verletzter

Gleich drei aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle haben die Streifen der Polizeiinspektion Bad Wörishofen am Samstagnachmittag, den 15.05.2021, beschäftigt.

Zunächst kollidierte ein 65-jähriger Motorradfahrer bei Schlingen mit einem Reh. Beim darauffolgenden Sturz verletzte er sich an der Schulter und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Kurz darauf kam es zwischen Zaisertshofen und Tussenhausen zu einer Seitenkollision zweier Fahrzeuge während eines Überholvorgangs. Zur Unfallursache haben die 20- und 63-jährigen Fahrzeugführer unterschiedliche Ansichten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Ein dritter Unfall ereignete sich wenig später in Türkheim. Hier wollte ein 22-jähriger Pkw-Führer, der von Türkheim nach Amberg fuhr, einen 62-Jährigen überholen. Während seines Überholvorgangs kam ihm eine 43-jährige Ambergerin mit Kind entgegen. Als er das Manöver abbrechen wollte, verlor der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Im entgegenkommenden Fahrzeug, welches ebenfalls bremsen und ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wurde zum Glück niemand verletzt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 4.000 Euro. Gegen den Verunfallten wird nun in diesem Fall wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.