Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Drei Unfälle in Memmingen fordern Sachschäden

Die Streifen der Polizeiinspektion Memmingen nahmen am gestrigen Mittwoch, den 31.03.2021, drei Verkehrsunfälle auf, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Beim Zurücksetzen nicht aufgepasst
Der Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine wollte gegen 09.47 Uhr in Memmingen in der Alpenstraße nach links in eine Firma abbiegen. Da er ein Stück zu weit gefahren war, hielt er an, betätigte den Warnblinker und setzte zurück. Dabei übersah er einen wenig Meter hinter ihm stehenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro am PKW. Am Traktorgespann entstand kein Sachschaden.

Auffahrunfall auf Vordermann
Gegen 11.00 Uhr krachte es in Memmingen in der Allgäuer Straße. Ein wartepflichtiger PKW-Fahrer fuhr an die Kreuzung heran. Wegen des nahenden bevorrechtigten Verkehrs bremste er ab, kam aber erst nach der Haltelinie zum Stehen. Um einen Unfall zu verhindern bremste ein auf der Allgäuer Straße fahrender bevorrechtigter PKW-Fahrer ebenfalls. Ein weiterer, hinter ihm fahrender PKW-Fahrer konnte nicht mehr zeitgerecht reagieren und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Unfall beim Abbiegen
Gegen 14.10 Uhr fuhr ein PKW-Fahrer in der Münchnerstraße stadteinwärts. Auf Höhe der ARAL-Tankstelle wollte er nach links abbiegen. Ein entgegenkommender PKW-Fahrer wollte einen möglichen Verkehrsunfall verhindern, indem er zur Seite auswich. Dabei kam er von der Fahrbahn ab. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.