Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96Regionalnachrichten

Drei Verletzte bei drei Auffahrunfällen

Von Sonntagmittag, 10.07.2022, bis heute Morgen, 11.07.2022, ereigneten sich drei Auffahrunfälle auf der Autobahn 7 und der Autobahn 96, bei Buxheim und Stetten, bei denen sich jeweils eine Person leicht verletzte.

Das erste Mal krachte es am gestrigen Sonntag gegen 13.00 Uhr auf der A7 in Richtung Füssen. Auf Höhe Buxheim stockte der Verkehr, weswegen der Fahrer eines Wohnwagengespannes stark abbremsen musste. Eine dahinter befindliche 64-jährige Kradlenkerin erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Wohnwagen auf. Dabei stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Frau wurde ins Klinikum Memmingen verbracht.

Beim nächsten Verkehrsunfall fuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer einem anderen Pkw im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen auf, wodurch sich die Beifahrerin im vorderen Fahrzeug leicht verletzte. Sie begab sich danach selbstständig zu einem Arzt. Der Pkw der Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch hier dürfte Unaufmerksamkeit bzw. mangelnder Sicherheitsabstand unfallursächlich gewesen sein. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

Der dritte Unfall ereignete sich heute Morgen, gegen 04.40 Uhr. Hier war ein 55-jähriger Mann mit seinem Sattelzug auf der A96 in Richtung Lindau unterwegs. Als er sich auf Höhe der Anschlussstelle Stetten befand, wollte er einem dort auffahrenden Lkw Platz machen und wechselte dazu auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden Pkw, dessen 33-jähriger Lenker trotz Vollbremsung ein Auffahren auf den Sattelauflieger nicht vermeiden konnte. Glücklicherweise zog er sich hierbei ebenfalls nur leichte Verletzungen zu. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An dem Pkw des Geschädigten entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der 55-jährige Unfallverursacher muss sich jetzt ebenfalls strafrechtlich verantworten.

Insgesamt entstand ein Sachschaden, den die Autobahnpolizei Memmingen auf über 30.000 Euro schätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.