Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Drogenlabor und Marihuana Pflanzen sichergestellt – Tatverdächtiger in U-Haft

Die Kriminalpolizei ermittelte gegen einen 46-jährigen Mann, in dessen Folge in einem Wald bei Kirchheim/Schwaben Marihuana-Pflanzen entdeckt wurden. Diese und Weiteres wurde sichergestellt.

Rauschgiftfahnder der Kripo Memminger stellten am frühen Abend des 08.10.2020, gut versteckt in einem Waldstück in der Nähe von Kirchheim in Schwaben, mehrere teils drei Meter hohe Marihuana Pflanzen sicher.

46-Jähriger stand im Focus von Ermittlungen
Vorausgegangen waren sehr umfangreiche Ermittlungen gegen einen 46-jährigen Mann, welcher im Verdacht stand, ein professionelles Rauschgiftlabor zur Herstellung von Drogen zu betreiben. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann noch in seinem Wohnanwesen vorläufig fest.

Unter anderem 1 Kilo Marihuana sichergestellt
Zudem beschlagnahmten sie noch ein Kilogramm abgeerntetes und bereits getrocknetes Marihuana sowie geringe Mengen synthetische Drogen wie Crystal-Meth und Ecstasy. Das im Wohnanwesen aufgefundene Rauschgiftlabor stellten die Kriminalbeamten neben einer Vielzahl von zur Produktion notwendiger Chemikalien ebenfalls sicher. Zur Bewertung der einzelnen Stoffe sowie für die fachgerechten Demontage und den Abtransport des Labors und der Utensilien wurden die Rausachgiftfahnder durch Chemiker und Rauschgiftfahnder des Bayerischen Landeskriminalamtes München unterstützt.

Gegen den bereits polizeilich in Erscheinung getretene Tatverdächtigen, der sich nicht zum Tatvorwurf einließ, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen eines Verbrechens der Herstellung und des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge durch die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.