Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Egelsee: Pkw schleudert gegen Brückengeländer

Mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war am 23.07.2020 ein Autofahrer im Memminger Ortsteil Egelsee.
In den Nachmittagsstunden des Donnerstags, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Lenker die Staatsstraße 2013 von Memmingen kommend in Richtung Berkheim (Baden-Württemberg). In der Kurve vor der Illerbrücke kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen das Brückengeländer der Illerbrücke. Mit ursächlich waren auch mit Sicherheit die Reifen am Pkw; diese hatten zwar genügend Profiltiefe, stammten aber aus dem Jahr 2004. Die Gesamtschadenshöhe wird auf circa 12.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.