Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Einbrecher steigt in Benningen in zwei gewerbliche Betriebe ein

Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld zweier Betriebe sucht die Kripo Memmingen nach zwei Einbrüchen in Benningen.
In der Zeit von 03.03., 18.15 Uhr, bis 04.03.2017, 08.15 Uhr, hatte es ein bislang unbekannter Einbrecher gleich auf zwei gewerbliche Betriebe in der Industriestraße in Benningen abgesehen. Nachdem der Täter zunächst ohne Beute aus einer dortigen Schreinerei von dannen ziehen musste, machte er sich direkt an einem danebenliegenden Fahrzeugbetrieb zu schaffen. Als er auch dort gewaltsam eingedrungen war, brach er zwei Getränkeautomaten auf, um an das dortige Münzgeld zu gelangen und räumt eine Geldkassette aus. Der Täter richtete jeweils einen Sachschaden von 500 Euro und 2000 Euro an. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf eine 4-stellige Summe.

Täter fährt mit gestohlenem LKW zu weiterem Einbruch
Im Anschluss an die Tat bemächtigte sich der Kriminelle eines großen Kipp-Lasters, welcher auf dem Firmengelände des Fahrzeugbetriebes stand, ließ diesen jedoch später auf dem Gelände eines anderen Gewerbebetriebes im Benninger Osten, Auf der Weide, wieder zurück.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen bittet um Hinweise unter Telefon 08331/100-0. Wem war zum fraglichen Zeitpunkt möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen oder hat eventuell den grau-/beigefarbenen Lkw beobachtet, der vom Täter benutzt worden war?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.