Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Einbrüche in Geschäfte am Marktplatz in Ottobeuren

In der Nacht von 10.02.2022, 18.00 Uhr auf 11.02.2022, 07.00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in gleich zwei Geschäften am Marktplatz in Ottobeuren.
Zunächst versuchte der Täter in die Geschäftsräume einer Apotheke einzusteigen. Da er jedoch an einer massiven Innentüre scheiterte, kam es glücklicherweise zu keinem Entwendungsschaden. Erfolglos verlagerte der Täter schließlich sein Treiben in ein angrenzendes Friseurgeschäft. Nachdem er auch hier eine Außentüre beschädigte, bediente sich der Einbrecher anschließend an Laden- und Trinkgeldkasse und verließ unerkannt den Tatort. Der Sachschaden an beiden angegangen Objekten beträgt etwa 800 Euro. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einen mittleren 3-stelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter Telefonnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.