Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Einsätze zu Silvester im Landkreis Unterallgäu

In Bad Wörishofen kam es in der vergangenen Silvesternach zu mehreren Einsätzen der örtlichen Polizei.

Mehrere Vandalismusdelikte in der Silvesternacht in Bad Wörishofen
In der Silvesternacht wurde durch bislang unbekannte Täter eine Parkbank in der Eichwaldstraße in Brand gesetzt. Gegen 05.30 Uhr ging hierzu ein Notruf ein, sodass die Feuerwehr wenig später die Parkbank ablöschen konnte. Ob der Brand versehentlich durch Zünden von Feuerwerkskörpern oder absichtlich verursacht wurde, ist unbekannt. Sowohl der anonyme Mitteiler wie auch weitere Zeugen des Brandfalls werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Rufnummer 08247/9680-0 an die Polizei Bad Wörishofen zu wenden.

Mehrere Sachbeschädigungen
Am frühen Neujahrsmorgen bemerkten Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs diverse Sachbeschädigungen in der Kneippstraße. Hier wurden Mülleimer aus ihren Verankerungen gerissen, Bänke und Blumenkübel in den Wörthbach geworfen sowie Bäume und Laternen nahe des Kurhauses beschädigt. Die Verursacher der mutwilligen Beschädigungen sind nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass der Stadt Bad Wörishofen und damit dem Steuerzahler durch den Vandalismus ein Schaden im vierstelligen Bereich entstanden ist. Auch hier bittet die Polizei Bad Wörishofen um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Rufnummer 08247/9680-0.

Neues Jahr startet in der Zelle
In der Silvesternacht wurde die Polizei zwei Mal wegen eines 25- jährigen Mannes nach Bad Wörishofen gerufen. Dieser hatte randaliert und feiernde Gäste einer Bar angepöbelt. Die Beamten sahen sich aufgrund seines Verhaltens gezwungen, den jungen Mann mit aufs Revier zu nehmen. Dort verbrachte er die Silvesternacht bis in die frühen Morgenstunden im Gewahrsam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.