Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Eppishausen: Velomobil und Pkw stoßen zusammen – schwer Verletzter

Am Mittwoch, 22.09.2021, gegen 14.00 Uhr kam es in Könghausen im Einmündungsbereich der Zusamstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velomobil und einem Pkw.
Der 52-jährige Fahrer des Velomobils fuhr hierbei von Eppishausen nach Könghausen und wollte an der Einmündung zur Zusamstraße nach rechts in diese einbiegen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er hierbei auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Gespann aus einem Pkw und Anhänger. Beim Zusammenstoß wurde der Fahrer des Liegerads schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung und Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Der 64-jährige Fahrer des Pkw wurde durch den Unfall nicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Die Straße war aufgrund der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde durch die Freiwilligen Feuerwehren Kirchheim, Eppishausen, Langenneufnach und Könghausen gesperrt, die zusätzlich für die anschließende Reinigung der Fahrbahn sorgten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.