Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Erkheim/A96: Streifzusammenstoß im Kohlbergtunnel

Videoaufzeichnung soll Unfallhergang klären

Gestern Abend, 19.10.2021, gegen 21.20 Uhr, kam es auf der A96, im Kohlbergtunnel, in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Audi.
Deren 58- und 33-jährigen Fahrer machten zum Hergang allerdings unterschiedliche Angaben. Fest steht bis jetzt nur, dass beide relativ zeitgleich, der BMW links und der Audi rechts, in den Kohlbergtunnel einfuhren und dann kurz darauf seitlich kollidierten. Während der Audi-Fahrer angab, dass ihn der Lenker des BMW beim Fahrstreifenwechsel nach rechts übersehen habe, erklärte der BMW-Fahrer den Beamten, der Audi-Lenker habe ihn rechts überholen wollen.

Gegebenenfalls kann eine von der Autobahnmeisterei gesicherte Videoaufzeichnung im Kohlbergtunnel Aufschluss über den genauen Unfallhergang geben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.