Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Erkheim: Bei gemeinsamer Spritztour mit Tesla gegen Baum geprallt

Gegen Abend des 28.08.2021 endete eine gemeinsame Spritztour bei Erkheim für vier Personen mit teils schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.
befuhr ein 25-jähriger aus München mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Dankelsried nach Erkheim für eine Spritztour mit drei weiteren Personen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Die Gruppe lernte sich kurz zuvor auf einem Tuning-Treffen in Dankelsried kennen.

Im Verlauf der Fahrt verlor der Fahrzeugführer in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Tesla und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug zunächst frontal gegen einen Baum, ehe es auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Die 18-jährige Mitfahrerin und der 16-jährige Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer sowie der 19-jährige Mitfahrer, welcher mit einem Rettungshubsubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert wurde, wurden schwer verletzt. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.