Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Erkheim: Brand in Haus dank früher Entdeckung rasch gelöscht

Am Dienstag, 07.01.2020, gegen 17.40 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Nachbar im Riedbachweg in Erkheim, im gegenüberliegenden unbewohnten ehemaligen Bauernhaus offene Flammen.
Die alarmierte Ortswehr Erkheim hatte den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle, so dass die ebenfalls alarmierten Wehren aus Sontheim und Mindelheim nicht mehr zum Einsatz kamen. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät lokalisiert werden.
Das Anwesen wird gerade renoviert. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Anwesen. Der geschätzte Schaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen.

Im Einsatz waren etwa 80 Feuerwehrangehörige, der Einsatzleiter des Rettungsdienstes mit Notarzt und vier Rettungsfahrzeugen, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.