Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Erkheim: Feuerwehr Erkheim und Polizei Mindelheim retten Schwanenfamilie

Am 06.05.2019 meldeten besorgte Verkehrsteilnehmer eine Schwanenfamilie in Erkheim, nahe der Anschlussstelle zur Autobahn 96.
Die Schwäne waren mit ihren noch flugunfähigen Jungtieren auf Erkundungstour und somit auch unmittelbar auf der Fahrbahn unterwegs. Da nicht nur für die Tiere, sondern auch für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer eine Gefahr bestand, mussten die Tiere vor Ort polizeilich „begleitet“ werden. Die Freiwillige Feuerwehr Erkheim übernahm die Verkehrslenkung und führte die Tiere aus der Gefahrenzone zurück in ein nahegelegenes Gewässer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.