Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Erkheim/Lauben: Überholmanöver endet für Sportwagenfahrer tödlich

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es gegen 14.45 Uhr, am Donnerstagnachmittag, den 27.08.2020, zwischen Erkheim und Lauben.
Der 48-jährige Fahrer eines Porsche befuhr die Kreisstraße MN13 von Erkheim kommend in Richtung Lauben und überholte einen Pkw Mercedes mit hoher Geschwindigkeit. Er kam am Ende einer langgezogenen Rechtskurve, noch während er sich auf dem Gegenfahrstreifen befand, nach links von der Fahrbahn ab und geriet ins Bankett.

Dem 48-Jährigen gelang es offenbar nicht mehr, sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bekommen. Er fuhr auf eine Leitplanke auf, die als Schutz vor einem einzeln stehenden Baum errichtet war. Sein Fahrzeug wurde in die Luft geschleudert, traf auf den Baum und wurde im Anschluss noch etwa 30 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Dabei überschlug sich der Wagen.

Der Fahrer erlitt durch die Wucht des Aufpralls vermutlich sofort tödliche Verletzungen. Der überholte Mercedes-Fahrer wurde nicht gefährdet und blieb unverletzt.

Nach den ersten Ermittlungen dürfte eine weit überhöhte Geschwindigkeit beim Überholen unfallursächlich gewesen sein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 40.000 Euro.

Neben der Polizeiinspektion Mindelheim waren auch noch der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Erkheim mit etwa 25 Kräften im Einsatz.

Die Kreisstraße MN13 war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.