Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Erkheim: Rohrreiniger will von Seniorin über 5.000 Euro

Eine 90-jährige Unterallgäuerin beauftragte vergangenes Wochenende eine Rohrreinigungsfirma, da bei ihrer vermieteten Wohnung sämtliche Abflussrohre verstopft waren. Die Dame geriet dabei an Betrüger.
Die Kontaktdaten des scheinbar ortsansässigen Unternehmens hatte die Unterallgäuerin zuvor im Telefonbuch gefunden. Nachdem zwei junge Handwerker bei ihr erschienen, begannen diese mit den Arbeiten, um die Verstopfung zu beseitigen. Nach Abschluss der Arbeiten, ca. einer Stunde später, erstellten die Handwerker handschriftlich eine Rechnung in Höhe von über 5.000 Euro. Die Summe wurde von der Unterallgäuerin noch vor Ort in bar beglichen. Da ihr im Nachhinein die Summe doch etwas hoch erschien, erstattete sie nun Anzeige bei der Polizei. Gegen die Firmeninhaber wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht auf Wucher eingeleitet. Die Ermittlungen zur Identität des eigentlichen Rohrreinigers dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.