Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Erolzheim: Rettungshubschrauber fliegt 39-Jährigen nach Arbeitsunfall in Klinik

Ein Mann wurde am 22.03.2017 bei einem Arbeitsunfall in Erolzheim schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Das Unglück passierte heute gegen 6.30 Uhr auf einem Firmengelände in der Einsteinstraße. Ein Arbeiter war mit dem Entladen eines Lastwagens beschäftigt und setzte hierbei einen Transporthubwagen ein. Als er den Hubwagen zum wiederholten Male von der Ladefläche des Lastwagens in Richtung Rampe lenkte, senkte sich die Hebebühne des Lkws unvermittelt etwa 30 cm ab. Der mit rund 1000 Kg beladene Hubwagen drückte den auf dem Führerstand stehenden Mann gegen die Kante der Laderampe. Der 39-Jährige erlitt an beiden Beinen schwerste Verletzungen. Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.

Der Verletzte kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Die Verkehrspolizei hat einen Sachverständigen in die Klärung der Unfallursache eingebunden. Fremdverschulden scheidet nach derzeitigem Ermittlungsstand aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.