Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ettingen: Betrunkener verursacht schweren Unfall mit drei Verletzten

Feuerwehr befreitet eingeklemmte Frau

Am Samstagabend, den 06.02.2021, ereignete sich auf der Staatsstraße 15 zwischen Türkheim und Ettringen ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 39-jähriger Autofahrer ist aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und dabei frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Das Fahrzeug landete in einem Bachlauf. Der schwer verletzte Unfallverursacher konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Der entgegenkommende 44-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt und konnte sich ebenfalls selbst befreien. Seine 40-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem total demolierten PKW geborgen werden. Die Frau wurde schwer verletzt. Alle Beteiligten kamen in umliegende Kliniken. Bei beiden PKW entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme und Ermittlungen, wurde bei dem 39-jährigen Unfallverursacher von den Beamten eine deutliche Alkoholisierung wahrgenommen und deswegen eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Zudem wurde dessen Führerschein sichergestellt. Ein Alkoholtest konnte nicht durchgeführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.