Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Ettringen/Siebnach: Toaster im Schlafzimmer führt zu Brand

Am Dienstag, den 02.06.2020, gegen 22.10 Uhr, wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West der Brand eines Kinderzimmers in einem Einfamilienhaus mitgeteilt.
Ein an einer geistigen Behinderung leidender 21-jähriger Mann setzte einen handelsüblichen Toaster in seinem Schlafzimmer in Betrieb. Dabei fing die Matratze seines Bettes Feuer und brannte lichterloh. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnräume verhindert werden. Nach ersten Ermittlungen vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) wird die Schadenshöhe derzeit auf circa 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Am Einsatzort waren über 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ettringen, Siebnach und Schwabmünchen sowie des Rettungsdienstes und der Polizei eingesetzt. Weitere Ermittlungen werden durch ein Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.