Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fellheim/A7: Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen – zwei Verletzte

Die Autobahn 7 war am 12.08.2021 für rund eine Stunde bei Fellheim zu einer einstündigen Sperrung einer Richtungsfahrbahn nach einem Auffahrunfall.
Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 18-Jähriger aus Senden mit seinem Pkw Opel den linken der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Ulm. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen an der Iller überholte er gerade den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw VW einer 21-jährigen aus Stuttgart als ihm plötzlich ein 44-Jähriger aus dem Odenwald-Kreis mit seinem Pkw Skoda hinten auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Pkw Opel nach rechts gegen den Pkw VW geschleudert. Dieser kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dortigen Wildschutzzaun.

Durch den Zusammenstoß wurde die linke Fahrzeugfront des Pkw Skoda total eingedrückt, Schaden ca. 15.000 Euro. An dem Pkw Opel, bei dem das Heck eingedrückt und die rechte Front beschädigt wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro und am Pkw VW in Höhe von rund 3.000 Euro. Am VW war die linke Fahrzeugseite eingedrückt und die rechte Fahrzeugseite zerkratzt worden. Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt, der Fahrer des Opel und die Fahrerin des VW wurden zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Da sich nach dem Zusammenprall ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn befand, musste die A 7 in Fahrtrichtung Ulm ca. eine Stunde gesperrt werden. Bei der Absperrung, Verkehrslenkung und technischen Hilfeleistung unterstützte die Feuerwehr Erolzheim.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.