Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Fellheim/A7: Pkw landet bei Schneeglätte hundert Meter weit im Feld

Winterliche Straßenverhältnisse und die daran nicht angepasst Geschwindigkeit waren die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am 14.03.2021 auf der Autobahn 7 bei Fellheim ereignete.
Eine 35-jährige Pkw-Lenkerin war am gestrigen Sonntagmorgen gegen 06.45 Uhr auf der Autobahn 7 in Richtung Ulm unterwegs. Zu dieser Zeit schneite es stark und die Fahrbahn war schneebedeckt. Weil sie offensichtlich bei diesen Verhältnissen zu schnell unterwegs war, kam sie auf Höhe Fellheim plötzlich ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem sie den dortigen Wildschutzzaun durchbrochen hatte, kam sie schließlich gut einhundert Meter weit im Feld zum Stehen. Hierbei verletzte sie sich nur leicht, weshalb sie auf eigenen Wunsch auf ihre Mitnahme durch den herbeigerufenen Rettungswagen verzichtete. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Erolzheim sicherte etwa eine Stunde lang die Unfallstelle ab. Der beschädigte Wildschutzzaun wurde von der Autobahnmeisterei Memmingen provisorisch repariert. An Zaun und Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.