Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Feuerwehrmann fährt über rote Ampel: Unfall mit Privat-PKW

Ein Feuerwehrmann, der in Memmingen mit seinem Privat-PKW auf dem Weg zu einem Einsatz war, verursachte einen Verkehrsunfall mit Verletzten.
In den späten Vormittagsstunden des 28.10.2017 befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Benninger Straße in Richtung Mindelheimer Straße. Der Mann wollte zu einem Feuerwehreinsatz und hatte auf dem Pkw eine Aufschrift mit „Feuerwehr im Einsatz“ angebracht sowie seine Warnblinkanlage eingeschaltet. Er fuhr bei Rot an der Kreuzung Benninger Straße, Blattergasse, in den Kreuzungsbereich ein und prallte mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw zusammen. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 26-Jährigen gegen die Lichtzeichenanlage geschleudert, welche dadurch ebenfalls beschädigt wurde.

In dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug wurde die 48-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von circa 18.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Wir weisen in diesem Zusammenhang auf das Schreiben des Landesfeuerwehrverband Bayern hin:
http://www.lfv-bayern.de/fileadmin/download/fachthemen/fb02/Sonder-_und_Wegerechte_der_Feuerwehr_06-08-2012.pdf

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.