Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Frankenhofen: Heißes Ofenrohr – Brand in Jugendtreff

Am Abend des 01.01.2022 bemerkte eine fünfköpfige Personengruppe, welche einen Ofen mit Holz befeuert hatte, wie aus der Holzverkleidung einer Hütte im Hochweg Qualm drang.
Sofort alarmierten sie die Feuerwehr, die mit einem massiven Aufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen anrückte, um den Brand einzudämmen und Schlimmeres zu verhindern. Ursache der Rauch- und letztendlich auch Feuerentwicklung war ein in der Wand verbautes Ofenrohr, welches so heiß wurde, dass es die umliegende Dämmwolle entzündete. Von den vor Ort befindlichen Personen wurde niemand verletzt. An der Hütte brannte ein Teil der Holzfassade und des Dachstuhles an. Auch wurden Teile des Interieurs beschädigt. Der Sachschaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.

Am Einsatzort befanden sich die Feuerwehren Schlingen und Bad Wörishofen. Ebenso die Polizeiinspektion Bad Wörishofen und der Rettungsdienst.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.