Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Gefälschter Impfpass in Apotheken in Memmingen und Mindelheim vorgelegt

Die Polizeiinspektionen Mindelheim und Memmingen mussten am 17.12.2021 zu zwei Apotheken in ihren Zuständigkeitsbereichen fahren.

Am Freitag fiel in gleich zwei Apotheken in Mindelheim ein Impfausweis einer jungen Frau auf. Nachdem sie zunächst in der einen Apotheke versuchte einen digitalen Impfnachweis zu erhalten und dies dort verneint wurde, versuchte sie es bei der Nächsten. Dort fiel einer Mitarbeiterin auf, dass es sich bei dem Ausweis um eine Fälschung handelt. Die junge Frau konnte vor Ort durch die Polizei angetroffen werden. Sie erwartet nun eine Anzeige durch die Polizei Mindelheim.

Auch in Memmingen zeigte eine 21-jährige Frau in einer Apotheke einen falschen Impfpass vor, um ein digitales Impfzertifikat zu erhalten. Den aufmerksamen Mitarbeiterinnen der Apotheken fielen die zwischenzeitlich bekannten Merkmale auf, woraufhin diese die Polizeiinspektion Memmingen verständigten. Gegen die junge Frau wird nun Seites der Polizeiinspektion Memmingen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie des Gebrauchs falscher Gesundheitszeugnisse ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.