Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Glätteunfälle bei Stetten und Woringen

Am Spätnachmittag des gestrigen Donnerstages, 20.01.2022, kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf winterglatter Fahrbahn bei Oberauerbach auf der Staatsstraße 2013 und bei Woringen auf der Autobahn 7.

Zum einen war ein 26-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2013 von Oberauerbach in Richtung Stetten unterwegs und wollte dann auf die Staatsstraße 2037 Richtung Oberkammlach nach rechts abbiegen. Als er dazu abbremste, geriet er auf der mit Schnee bedeckten Straße ins Schlingern, kam nach rechts ab und prallte gegen den dortigen Vorwegweiser. Verletzt wurde er dabei nicht. An seinem Fahrzeug entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen fest, dass an dem Pkw Sommerreifen montiert waren.

Zum anderen krachte es auf der Autobahn 7, auf Höhe Woringen, in Fahrtrichtung Würzburg. Hier war ein 50-jähriger Pkw-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Ein unmittelbar nachfolgender Lkw-Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Gegen die jeweiligen Unfallverursacher der beiden Verkehrsunfälle leiteten die unfallaufnehmenden Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.