Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Glatte Fahrbahn bei Boos: Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Auf glatter Fahrbahn die Kontrolle verloren hatte am 07.01.2020 eine Autofahrerin bei Boos, im Kreis Unterallgäu.
Am Dienstagvormittag befuhr eine 61-jährige Pkw-Lenkerin die Reichaustraße von Boos kommend. Circa 100 Meter vor der Ortseinfahrt Reichau kam sie wegen glatter Fahrbahn ins Schleudern und anschließend rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich, die Dame blieb aber glücklicherweise unverletzt. Die Schadenshöhe am Pkw wird auf etwa 6.000 Euro beziffert.

In diesem Zusammenhang empfiehlt die Polizei Memmingen, dass die Geschwindigkeit immer den Straßen- und Wetterverhältnissen angepasst sein sollte. Weiterhin empfiehlt es sich, selbst wenn keine Schnee- und Eisglätte vorhanden ist, Winterreifen auf dem Pkw zu führen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.