Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hausen/B16: 12-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Am 14.12.2018 kam es am nördlichen Ortseingang von Hausen (Kreis Unterallgäu) gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rad fahrenden Jungen.
Ein 50-Jähriger befuhr die B16 mit seinem Pkw in südlicher Richtung. Gleichzeitig wollte am Ortseingang von Hausen ein 12-jähriger Junge von einem Radweg aus nach links in die B16 einbiegen. Hierbei übersah dieser, den ersten Ermittlungen nach, den von rechts kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Junge in den Straßengraben geschleudert wurde.

Während der Pkw-Lenker unverletzt blieb, musste der 12-Jährige schwer verletzt vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.