Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Hawangen: Feldstadel brennt nahezu komplett nieder

Am heutigen Freitag, 04.03.2022 hatten Anwohner in Hawangen/Landkreis Unterallgäu gegen 12.20 Uhr eine starke Rauchentwicklung am außerhalb des Ortes gesehen.
Der Rauch wurde durch ein Feuer in einem Feldstadel verursacht. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Stadel bereits in Vollbrand. Im Stadel war überwiegend Stroh gelagert. Menschen und Tiere befanden sich nicht darin und kamen auch nicht zu Schaden. Die Feldscheune brannte fast gänzlich nieder und musste dann schließlich eingeschoben werden. Bei dem Einsatz waren Feuerwehren aus Hawangen, Ottobeuren, Lachen, Benningen und Guggenberg mit insgesamt 50 Feuerwehrleuten sowie das THW Memmingen mit acht Kräften und ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes beteiligt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen zum Brandfall übernommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung sich bei der Polizei zu melden, wenn sie Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefon 08331/100-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.