Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Heimertingen/A7: Im Grünstreifen mehrfach überschlagen

Ersthelfer wegen möglicher Corona-Infektion gesucht

Heute Morgen, am 24.09.2021, gegen 06.00 Uhr, kam es auf der Autobahn 7 bei Heimertingen zu einem Verkehrsunfall.
Ein 23-jähriger Mann war mit seinem Pkw Peugeot auf der A7 in Richtung Füssen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Berkheim überholte er einen Lkw und verlor danach aus einem noch unbekannten Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im Grünstreifen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam schließlich auf allen vier Rädern wieder zum Stehen. Der 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht. Der total beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Die Feuerwehr Erolzheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle.Zum Flicken des Wildschutzzaunes wurde die Autobahnmeisterei Memmingen verständigt.

Hilfeleistende gesucht
Verkehrsteilnehmer, welche dem Mann Erste Hilfe leisteten, werden gebeten, sich aufgrund einer möglichen Corona-Infektion, bei der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.