Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Heimertingen/A7: Mutter und Säugling nach Unfall vorsorglich in Klinik gefahren

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 25.05.2021 auf der Autobahn 7 nahe der Anschlussstelle Berkheim.
Gestern Mittag fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen der A 7 in Richtung Kassel zwischen zwei Lkw. Kurz vor der Anschlussstelle Berkheim scherte er nach links aus, um den vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er eine 34-Jährige, die bereits mit höherer Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Trotz sofortiger Bremsung konnte sie einen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter nicht mehr vermeiden.

Die 34-Jährige und ihr im Fahrzeug befindlicher vier Monate alter Säugling wurden vorsichtshalber zur Überwachung ins Klinikum Memmingen eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 11.000 Euro.

Der linke Fahrstreifen musste zur Bergung der Fahrzeuge für rund 30 Minuten gesperrt werden. Die Feuerwehr Memmingen war mit etwa 16 Kräften und 3 Fahrzeugen für rund eine Stunde im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.