Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Heimertingen/A7: Vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur – Unfall

Wer kennt sie nicht, Fahrer die es besonders eilig haben. Ein solcher Fahrer hatte es am 18.12.2021 wohl sehr eilig, als auf die Autobahn 7 auffuhr und sofort auf den linken Fahrstreifen wechselte.
In den frühen Abendstunden fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Sprinter, an der Anschlussstelle Heimertingen auf die Autobahn 7 auf. Da sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw befand, zog er in einem Zug weiter auf den linken Fahrstreifen, um diesen zu überholen. Dabei übersah er den herannahenden Pkw eines 61-Jährigen und drückte diesen in die Mittelschutzplanke. Beide Fahrzeugführer verloren durch die Kollision die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und schleuderten nach rechts von der Fahrbahn ins angrenzende Bankett.

Zur Bergung musste der rechte Fahrstreifen für 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Erolzheim. Die beiden Insassen des Sprinters sowie der Fahrer des Pkw wurden mit einem Rettungswagen leichtverletzt ins Klinikum Memmingen gebracht.

Den Fahrer des Sprinters erwartet nun, aufgrund seines Fehlverhaltens, eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.