Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heimertingen: Biker stirbt nach Auffahrunfall auf der B300

Am 03.09.2018 kam es im Kreis Unterallgäu, gegen 15.50 Uhr auf der B300 zwischen Heimertingen und Niederrieden zu einem Verkehrsunfall.
Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer wollte von der B300 in eine nahegelegene Kiesgrube nach links abbiegen und verlangsamte hierbei seine Geschwindigkeit. Ein 37-jähriger Motorradfahrer, welcher hinter dem Lkw fuhr, fuhr diesem aus ungeklärter Ursache auf und kam zu Sturz.

Durch den Verkehrsunfall zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. Hier verstarb der 37-Jährige in den frühen Abendstunden an den Folgen seiner Verletzungen.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständigter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die B300 war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 4 Stunden komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Heimertingen war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst kam mit einem Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber an die Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.