Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Heimertingen: Panzergranate beim Spazieren gehen gefunden

Ein Fußgänger lief am Abend des 27.08.2021 den Feldweg gegenüber des Kieswerks Häring kurz vor Heimertingen entlang und stieß hierbei auf einen für ihn verdächtigen, metallischen Gegenstand.
Da sich der Fußgänger nicht sicher war, ob es sich hierbei um einen Sprengkörper handelt, verständigte er vorsorglich die Polizei. Diese wiederrum hielt Rücksprache mit einem Sprengkommando und sperrte den Bereich um den Fundgegenstand ab. Tatsächlich kam das Sprengkommando zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem Fundgegenstand um eine Panzergranate handelt. Diese wurde im Anschuss kontrolliert gesprengt und fachgerecht entsorgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.