Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hoher Schaden bei Großbrand einer Halle in Oberkammlach

Eine zum Ausschlachten von Kraftfahrzeugen genutzte Halle stand am frühen Dienstagabend, den 12.11.2019, in Oberkammlach in Flammen. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.
Die ausgerückten Streifen der Polizeiinspektion Mindelheim und die verständigten freiwilligen Feuerwehren Unter- und Oberkammlach, Ottobeuren, Mindelheim, Oberauerbach und Sontheim fanden am Einsatzort die Halle vor, welche sich bereits im Vollbrand befand. Diese wurde durch das Feuer völlig zerstört.

Es glücklicherweise keine Personen verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Auch eine angrenzende Halle wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen konnten dennoch durch den schnellen und effektiven Einsatz der Feuerwehren verhindert werden.

Eingesetzt waren über 130 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des Rettungsdienstes, des THW und der Polizei. Die Brandursache konnte wegen der akuten Einsturzgefahr der Halle bisher noch nicht eindeutig festgestellt werden

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen, die weiteren polizeilichen Untersuchungen werden durch das Fachkommissariat die Kriminalpolizei Memmingen geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.