Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Holzgünz: Bei Motorradunfall auch Fußgänger verletzt – Rettungshubschrauber landete

Am 24.01.2020, gegen 13.30 Uhr, kam es bei Holgünz zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad, bei den drei Personen verletzt wurden.
Ein 17-Jähriger befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße MN 26 von Niederrieden Richtung Holzgünz. Im Wald kurz vor Holzgünz geriet der Motorradfahrer in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und das nun unbemannte Motorrad rutschte in zwei Fußgänger, die am Straßenrand Richtung Holzgünz gingen.

Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die 67- und 77- jährigen Fußgänger wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle Verletzten wurden zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei wurde bei dem Einsatz durch die Feuerwehr Holzgünz, dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber unterstützt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.