Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

DLRG Hund findet vermisste 84-Jährige in einer Hecke

Bereits in den frühen Morgenstunden des 09.09.2020 meldete das Pflegepersonal eines Seniorenwohnheims in Bad Wörishofen, dass eine 84-jährige Bewohnerin abgängig sei.
Umgehend begann dann die Absuche mit dem Hauspersonal und Polizeibeamten. Da die Dame auch nach intensiver Suche im Haus und um das Haus nicht aufgefunden werden konnte, wurden die Suchmaßnahmen weiter intensiviert. Zum Einsatz kamen unter anderem ein Polizeihubschrauber, Polizeihunde und Suchhunde des Rettungsdienstes.

Die gute Hundenase führte zum Erfolg
Mittags konnte die Gesuchte schließlich von einer DLRG Hundestreife im Ortsgebiet Bad Wörishofen in einer Gartenhecke am Boden liegend aufgefunden wurde. Die Dame war völlig orientierungslos, leicht unterkühlt und konnte durch ihre vor Ort anwesende Tochter identifiziert werden. Zur weiteren Untersuchung kam sie vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Es waren rund 15 Rettungshundeteams mit 21 Hunden und 37 Personen der DLRG, der Malteser und der Johanniter Rettungshunde im Einsatz oder auf Anfahrt.

Ebenso 20 Polizeibeamte mit vier Suchhunden sowie ein Polizeihubschrauber.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.