Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Im Schulbus eingeschlafene Kinder sorgten für Aufregung

Für zwei Schulkinder, in Mindelheim und Bad Wörishofen, war die Fahrt mit dem Schulbus offenbar so angenehm, dass sie einfach einschliefen.

Am 25.11.2019, löste eine besorgte Mutter aus Bad Wörishofen am späten Nachmittag einen größeren Polizeieinsatz aus. Ihr sechsjähriger Sohn war nach der Schule nicht nach Hause gekommen.
Das Kind geht in Mindelheim zur Schule und wird mit dem Bus nach Hause gebracht. Die Mutter erwartete das Kind bereits an der Bushaltestelle, sah auch den Bus, ihr Sohn stieg aber nicht aus. Zuerst suchten die Eltern das Kind selbst in Mindelheim, wurden aber nicht fündig und gingen zur Polizei.

Polizei suchte mit mehreren Kräften
Diese suchte mit mehreren Streifen im Bereich Mindelheim, zeitglich wurden sämtliche bekannte Kontaktdaten überprüft.

Über das Busunternehmen konnte auch der Fahrer des Schulbusses erreicht werden. Dieser teilte dann den Beamten mit, dass er kurz zuvor den Jungen schlafend im Schulbus entdeckt hatte und dieser die gesamte Busroute unbemerkt vom Fahrer und den anderen Schülern sein Nickerchen gehalten hat. Den Eltern konnte der Bub dann wenig später wohlbehalten übergeben werden.

Tags drauf schlief ein Mädchen ein
Fast der identische Sachverhalt ereignete sich dann einen Tag später am Dienstagabend, 26.11.2019. Diesmal war eine Neunjährige auf dem Weg mit dem Bus von Mindelheim nach Bad Wörishofen betroffen. Auch hier war das Mädchen im Bus eingeschlafen, während der Vater an der Bushaltestelle vergeblich auf die Ankunft wartete. Noch während der Aufnahme einer Vermisstenfahndung bei der Polizei kam dann aber der Rückruf, dass das Mädchen zwischenzeitlich gesund und munter wieder zuhause ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.