Kammlach/A96: BMW überholt Autos rechts und bremst diese aus
Zu gefährlichen Fahrmanövern eines Pkw BMW auf der Autobahn 96 bei Kammlach sucht die Autobahnpolizei Memmingen nach Hinweisen auf das Fahrzeug.
Am gestrigen Montag, 03.01.2022, gegen 16.30 Uhr, teilte ein VW-Lenker der Einsatzzentrale mit, dass er soeben auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs sei und auf Höhe Kammlach von einem grauen BMW der Fünferreihe, mit Münchener Kennzeichen, zunächst rechts überholt worden wäre. Anschließend habe ihn der BMW beim Wiedereinscheren erheblich ausgebremst. Der Mitteiler gab weiter an, er habe im Rückspiegel beobachten können, dass der BMW-Lenker, den er nicht näher beschreiben könne, das Gleiche bei einem Skoda-Fahrer praktiziert habe. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem BMW blieb erfolglos.
Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben oder ebenfalls selbst von dem BMW rechts überholt bzw. ausgebremst worden sind, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen. Gegen den noch unbekannten BMW-Lenker wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich ermittelt.