Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kempten und Memmingen: Weitere Kontrollen in der Poser- und der Tuningszene

Gestern Abend, 02.09.2021, wurden wieder mehrere Fahrzeuge durch die Kontrollgruppe Poser- und Tuningszene, dieses Mal im Bereich Kempten und Memmingen, kontrolliert.

Bei einer der Kontrollen in Kempten fanden die Beamten sogar Rauschgift. Gegen 21.30 Uhr hielten sie in der Rottachstraße einen getunten Pkw an. Während der genauen Inaugenscheinnahme stellte ein Beamter neben dem geöffneten Beifahrerfenster eine Folie mit einer geringen Menge an Marihuana fest, welches offensichtlich von der 26-jährigen Beifahrerin stammte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Beamten anschließend die Wohnung der Frau, dabei fanden die Beamten weiteres Rauschgift und entsprechende Utensilien auf. Die 26-jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Während es an diesem Pkw nichts weiter zu beanstanden gab, brachten weitere Kontrollen im Stadtgebiet Kempten und Memmingen einige Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsverordnung zutage. Die verbotswidrig abweichenden Veränderungen vom Serienzustand, beispielsweise im Bereich des Fahrwerks und der Abgasanlage, führten in zwei Fällen sogar zur Unterbindung der Weiterfahrt und der Einleitung eines Bußgeldverfahrens.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.