Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Kirchdorf/A7: Sportwagen überschlägt sich mehrfach und fängt Feuer

Glück im Unglück hatten die Insassen eines Pkw Porsche bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, den 01.08.2021, gegen 12.51 Uhr, auf der Autobahn 7 bei Kirchdorf.
Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die A7 in südliche Fahrtrichtung. Der Porsche-Fahrer aus dem Raum Recklinghausen war in Begleitung von seiner 18-jährigen Tochter und seinem 15-jährigen Sohn. Zwischen der Anschlussstelle Dettingen und der Anschlussstelle Berkheim kam der Fahrzeugführer aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er auf die dortige Leitplanke und schlitterte auf dieser, bis er die angrenzende Böschung hinunterrutschte. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und durchbrach den dortigen Wildschutzzaun. Anschließend fing der verunfallte Pkw sofort an zu brennen. Die Insassen konnten sich glücklicherweise noch rechtzeitig aus dem brennenden Porsche befreien. Der Pkw wurde von der eingesetzten Feuerwehr schließlich gelöscht. Die drei Insassen machten vor Ort keine Verletzungen geltend.

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw waren der rechte Fahrstreifen und der Pannenstreifen unter Mithilfe der eingesetzten Feuerwehr Erolzheim und Autobahnmeisterei Memmingen für etwa zwei Stunden gesperrt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Autobahnpolizei Memmingen auf etwa 60.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.