Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Kirchdorf/A7: Transporter prallt gegen Pkw und schleudert von der Fahrbahn

Am Dienstagnachmittag, den 21.12.2021, ereignete sich bei Kirschdorf, auf der Autobahn 7, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person von der Feuerwehr gerettet werden musste.
Ein 46-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Ford den linken der zwei Fahrstreifen der Autobahn 7 in Richtung Ulm. Kurz nach der Anschlussstelle Berkheim musste er verkehrsbedingt stark abbremsen. Dies erkannte ein in einem VW Transporter nachfolgender 25-Jähriger zu spät und fuhr gegen das linke Heck des Ford. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw um 360 Grad, rutschte quer über die Fahrbahn und kam nach rechts ab. Dort durchbrach er noch den Wildschutzzaun und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der 46-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Erolzheim befreit werden. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Durch die Kollision wurde die komplette Fahrzeugfront des VW Transporters eingedrückt, dabei entstanden etwa 5.000 Euro Schaden. An dem Pkw Ford entstand Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.