Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kirchhaslach: 16-Jähriger übersieht beim Überholen den Gegenverkehr

Am 21.08.2021, gegen 16.15 Uhr setzte ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer zu einem gefährlichen Überholmanöver mit fatalen Folgen auf der Ortsverbindungsstraße von Kirchhaslach in Richtung Ebershausen an.
Dabei überholte der 16-Jährige ein vor ihm fahrendes Traktorgespann und übersah ein entgegenkommendes Motorrad, welches mit einem 65-jährigen Mann und einer 62-jährigen Frau besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Krafträder, wobei sich alle Personen verletzten. Der 65-jährige Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber aus Ulm, der aus Breitenthal von einem tragischen Unfall angeflogen kam (wir berichteten), in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der Unfallverursacher, sowie die 62-jährige Sozia kamen zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Memmingen. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.