Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kirchheim: Auto rutscht und versinkt in Weiher

Nach einem nächtlichen Aufenthalt am Weiher staunte ein Fahrzeugbesitzer nicht schlecht, als er seinen Pkw am Morgen nicht an ursprünglich geparkter Stelle in Kirchheim feststellen konnte.
Er fand sein Auto im etwa vier Meter tiefe im angrenzenden Weiher wieder auf. Ersten Erkenntnissen zu Folge rutschte der geparkte Pkw ohne Fremdbeteiligung vom unbefestigten Ufer in den Weiher. Die Bergung des Pkws durch Feuerwehr, Wasserwacht und freiwilligen Helfern gestaltete sich schwierig, da keine Betriebsstoffe des Pkws in den Weiher gelangen durften. Unter Hinzuziehung schweren Geräts gelang die Bergung nach mehreren Stunden.

Die Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim prüfen nun, ob dem 38-jährigen Fahrzeughalter ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.