Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kirchheim: Bei der Suche nach Vermisstem Marihuana sichergestellt

Am 18.08.2022 fand im Bereich Kirchheim eine groß angelegte Vermisstensuche nach einem 36-jährigen, der sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet, statt. Dabei wurde auf Pflanzen gefunden.
Der Vermisste war zuletzt in der Nähe einer Schrebergartensiedlung gesehen worden, daher konzentrierten sich die Maßnahmen auf diesen Bereich. Neben Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim war zunächst ein Hubschrauber der bayerischen Polizei und Hundeführer des Einsatzzuges Neu-Ulm mit Mantrailerhunden im Einsatz. Zur weiteren Absuche eines Bachlaufes sowie eines Maisfeldes wurde die Feuerwehr Kirchheim, die Rettungshundestaffel des BRK Günzburg sowie eine Drohne des Technischen Hilfswerkes eingesetzt. Nachdem die Absuche erfolglos blieb, entschloss sich die Polizeiinspektion Mindelheim zu einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Vermissten.

Einen kleinen Erfolg konnten die Einsatzkräfte dennoch verzeichnen. Bei der Absuche wurden gut getarnt neben Tomatenstauden 2 große Marihuanastauden entdeckt und von der Polizei sichergestellt. Den Gärtner erwartet nun ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.