Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kirchheim: Mehrere Gartenhäuser niedergebrannt

Zum Brand mehrere Gartenhäuser kam es Dienstagmittag, 26.02.2019 auf einem Grundstück im Ortskern von Kirchheim. Anwohner alarmierten die Rettungskräfte.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen drei Gartenhäuser im Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim konnte den Brand ablöschen, aber das Übergreifen auf ein weiteres Gartenhaus nicht verhindern.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat aufgrund der unbekannten Brandursache die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen.

Das Feuer brach in einem als Sauna/Whirpool genutzten Gartenhaus aus. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein technischer Defekt an dem Whirlpool brandursächlich ist. Den vorläufigen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 20.000 Euro. Bei dem Vorfall wurden niemand verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.