Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kirchheim: Senior mit Promille am Steuer

Eine Streife der Autobahnpolizei kontrollierte am gestrigen Abend, den 02.05.2019, einen knapp 80-jährigen Pkw-Fahrer.
Als die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch feststellten boten sie ihm einen Alkoholtest an. Ein Vortest welcher einen Hinweis auf etwa 0,8 Promille zeigte bestätigte den Anfangsverdacht. Altersbedingt war der Herr jedoch nicht in der Lage das notwendige Atemvolumen für den gerichtsverwertbaren Test aufzubringen. So musste er zur Blutentnahme gebracht werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und je nach Analyseergebnis muss er mit einer Anzeige rechnen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.