Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kirchheim: Tagelang Spiele gezockt- Eltern rufen Polizei

Eltern in Kirchheim wussten sich nach tagelangem Spielekonsum des Sohnes nicht anders zu helfen, als ihm sein „Spielzeug“ wegzunehmen. Daraufhin eskalierte die Situation.
Die Eltern riefen die Polizei zur Unterstützung. Im Gespräch mit beiden Parteien befriedeten die Beamten die Lage, ohne dass es zu Straftaten gekommen war.

Übermäßiger Spielekonsum führt in vielen Familien zu Streit, Eltern fühlen sich mit der Situation häufig überfordert. Die Polizei wird immer wieder zu solchen Szenarien gerufen. Für den Umgang mit Medien wurde sowohl für Eltern als auch Betroffene ein eigenes Beratungsangebot geschaffen, für das Unterallgäu übernimmt dies die Katholische Jugendfürsorge Augsburg e. V. – https://www.kjf-kinder-jugendhilfe.de/angebote-fuer-familien/erziehung/beratung-zum-umgang-mit-digitalen-medien/#Memmingen-Unterallg%C3%A4u.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.