Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kontrollen der Grenzpolizei in Memmingerberg

Fahrzeuge und Personen, die in Memmingerberg unterwegs zum Flughafen waren, kontrollierte die Grenzpolizei Pfronten am 23.03.2019.
Offensichtlich keinen Grund für Asyl hatte ein 28-jähriger Georgier, der trotz eines laufenden Asylverfahrens in seine Heimat fliegen wollte. Damit er seine Reise fortsetzen konnte, verzichtete er auf seinen Asylantrag. Ein 37 und ein 32 Jahre alter Georgier waren vor zwei Wochen illegal von Frankreich nach Deutschland eingereist, um Asyl zu beantragen. Gegen sie wird wegen illegaler Einreise ermittelt. Da sie ihren vorgeschriebenen Aufenthaltsbereich verlassen hatten, begingen sie Ordnungswidrigkeiten nach dem Asylgesetz. Einen in Deutschland wohnenden 30-jährigen Albaner zeigen die Beamten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an. Gegen den albanischen Fahrzeughalter ermitteln sie wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, weil er dem 39-Jährigen das Fahrzeug überlassen hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.