Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kontrollgruppe kontrollierte wieder Poser und getunte Fahrzeuge

Am Wochenende 06.08.2021 bis 08.08.2021 führte die „Kontrollgruppe Poser- und Tuningszene“ des Präsidiums Schwaben Süd/West trotz schlechten Wetters im gesamten Allgäu erneut zahlreiche Kontrollen getunter Pkws durch.
Hierbei stellten die Beamtinnen und Beamte insgesamt acht Verstöße fest. In zwei Fällen zeigten sie sogenannte „Poserverstöße“ an, da die Fahrzeugführer zu laut oder zu schnell durch die Stadt fuhren. Vier Fahrzeuge waren baulich so verändert, dass die Beamten sie sicherstellten und einem Gutachter vorführten. Zwei Fahrzeuge davon maßen die Einsatzkräfte mit einem Standgeräusch von 110 dB, deren Schalldämpferanlagen waren komplett „leergeräumt“. Zudem hatten die Besitzer auch den Katalysator entfernt. Auch war an einem Fahrzeug ein größerer Turbolader zur Leistungssteigerung verbaut und das Fahrwerk nicht eingetragen. An zwei Fahrzeugen wurde ein nachgerüstetes Luftfahrwerk gefunden, mit dem die Autos so tief abgelassen werden konnten, dass die Räder in der Karosserie streiften und das Fahrzeug auf dem Boden aufsaß.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.