Landkreis Oberallgäu & KemptenLandkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Oberallgäu: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Baumfällarbeiten

Im Landkreis Oberallgäu, in Dietmannsried, kam es am 24.09.2017 auf einem Privatgrundstück zu einem tragischen Unfall bei Baumfellarbeiten.
Bei Baumfällarbeiten auf einem Privatgrundstück in einem Ortsteil von Dietmannsried, kam es am gestrigen Samstagmittag zu einem Unfall, bei dem ein Mann verstarb, ein Mann schwer verletzt wurde und ein Augenzeuge aufgrund des erlittenen Schocks ebenfalls behandelt werden musste.

Durch die Integrierte Leitstelle Allgäu erfolgte gestern, gegen Mittag, die Mitteilung über einen schweren Unfall bei Baumfällarbeiten im Bereich Dietmannsried. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch durch die Kriminalpolizei ermittelt. Fest steht, dass drei Männer (79, 52 und 47 Jahre, alle aus dem nördlichen Oberallgäu) einen Baum fällten. Zu diesem Zweck standen zwei der Männer auf einer Leiter in ca. 5 Meter Höhe. Ein Teil des gefällten Baumes traf offenbar diese Leiter und knickte sie ab. Der 79-jährige Mann erlitt dadurch tödliche, der 52-Jährige schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 47-jährige Mann, der den Unfall vom Boden aus offenbar komplett beobachtete, erlitt einen Schock und musste deshalb auch stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Vor Ort waren Kräfte des Rettungsdienstes, ein Notarzt, der Rettungshubschraubers Christoph 17, sowie die Feuerwehren aus Schrattenbach, Probstried, Dietmannsried und Altusried mit insgesamt 72 Mann.

Die Angehörigenverständigung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Kriseninterventionsteam (KIT).

Die polizeiliche Sachbearbeitung wurde durch den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen mit Unterstützung von Beamten der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu aufgenommen und ab Montag durch die Kriminalpolizeiinspektion (KPI) Kempten abschließend bearbeitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.