Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: 230.000 Euro Schaden bei Vollbrand einer Maschinenhalle

Am Samstag, 26.05.2018, um 12.35 Uhr, ist eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Untergermaringen in Brand geraten.
Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus und einen angrenzenden Stall verhindert werden. Im Einsatz waren zahlreiche örtliche Feuerwehren von Germaringen, Untergermaringen, Obergermaringen, Westendorf und Neugablonz mit insgesamt 80 Einsatzkräften.

Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden. In der vollständig abgebrannten Maschinenhalle waren drei Traktoren, zwei Ladegeräte (Kipper und Ladewagen) und weiteres landwirtschaftliches Gerät aufbewahrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich bei der Maschinenhalle auf rund 200.000 Euro. Am benachbarten Wohnhaus und beim angrenzenden Stall entstanden Gebäudeschäden von etwa 30.000 Euro. Der Brandfall wurde vor Ort durch den Kriminaldauerdienst aufgenommen, die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kaufbeuren durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.